Weihnachten mit Sabine Fischmarkt

Weihnachten ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, weil zu früh – aber die Jungs von Sabine Fischmarkt haben vor ein paar Wochen zur Weihnachtssause geladen und ich war dabei. Ich hatte noch einen frischen (ca 5 Jahre abgelaufenen) AFGA Vista 200 Film (bei Amazon kaufen) in der Kamera und in einer Kiste lag auch noch ein schätzungsweise 30 Jahre alter Blitz – also habe ich das ganze auf 35mm Film festgehalten. Die Fotos sind im Nachhinein in schwarz & weiß umgewandelt worden, weil ich es einfach so mag.

Hier ein Foto von dem magischen Kasten samt Extras: die Ricoh KR10 (aus Japan) mit dem Zenitar 16mm (aus Russland) und dem Elgawa SL5 Blitz (aus der DDR).

Ricoh KR10

Das Objektiv habe ich auf irgendwas um Blende 5.6 herum und Entfernung von 1.2m fest eingestellt – Belichtungszeit keine Ahnung. Am Blitz konnte ich auch nichts weiter einstellen – ich war also überrascht, dass irgendwas dabei war. Der Film war übrigens ein Agfa Vista plus 200.

Achso, um sich die Wartezeit auf den Sommer zu verkürzen, könnt ihr euch die Single „Komm an den Strand“ als MP3 bei amazon runterladen.
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Say Something