Ich bin ein Fuji-Fanboy – seit Ende 2014. Nachfolgend findest du eine Aufstellung meiner aktuellen Ausrüstung:

 

Kamera

Fujifilm X-Pro2

Die beste Kamera, die ich je hatte. Schöner Rangefinder-Stil, ganz wie die Leicas dieser Welt. Glänzt mit einfacher Handhabung und sieht dazu noch gut aus.

(amazon | ebay)

 

Objektive

 
Fujinon XF 50 f2.0 R WR

Mein Objektiv für Portraits. Nicht so lichtstark wie das 56er, aber das ist mir leider zu teuer… Dafür ist es Wetterfest, ein wenig schneller und kostet nur knapp die Hälfte.

(amazon | ebay)

Fujinon XF 27 f2.8

Mein Objektiv für alle Gelegenheiten. Klein, scharf, ausreichend schnell. Zwar nicht sonderlich lichtstark, aber alle anderen Eigenschaften überzeugen mich – es ist immer dabei.

(amazon | ebay)

 

Taschen

Cosyspeed Camslinger Outdoor Kameratasche Cosyspeed Camslinger

Die Hüfttasche ist genial, wenn man wenig Ausrüstung dabei hat. Ein Griff und man hat die Kamera in der Hand – gut durchdachtes System!

(amazon)

 

Zubehör

  • Rode VMmicro (amazon)
  • Manfrotto minipixi Stativ (amazon)
  • SanDisk SDHC 32gb Speicherkarten (amazon)

 

Die Links auf dieser Seite sind sogenannte „Affiliate Links“ – bei einer Bestellung über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, die dich nichts extra kostet.