Ein neues Bett (mal wieder) und diesmal zu 95% DIY – Vanpost 10.5

Da ich mich mal wieder für ein neues Bett entschieden habe, gibt es heute eine kleine „Zwischenepisode“ – also quasi einen halben Vanpost. Diesmal ist das Bett auch fast komplett im Eigenbau, aber das kannst du dir im folgenden Video ansehen.

Als ich mir das Video zum zehnten Vanpost und dazu auch das Auto angesehen habe, musste ich etwas verändern. Ich hatte ja schon erwähnt, dass mir das Bett so nicht wirklich zusagt, da es nicht zur Matratze passt und statt eine neue Matratze zu kaufen, hab ich dann einfach das Bett umgebaut. Es ist nun auch stabiler, komischerweise. Als Lattenrost habe ich nun für eine Variante aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus entschieden – das gab es gratis über eBay Kleinanzeigen! Das ist die einzige Gekaufte am Bett – daher die 95%.

Außerdem habe ich das Kallax-Regal nun durch ein selbstgebautes „Regal“ ersetzt, das mir dann als Mini-Küche bzw Ablagefläche dienen soll. Wird demnächst noch durch den bekannten Klapptisch erweitert, aber das ist dann Stoff für spätere Umbauten und Videos. Hier wollte ich nun erstmal das Auto bereit für die erste Nacht machen.

All das wie immer in einem (diesmal kürzeren) Video:

Demnächst geht es dann erstmal auf Tour, bevor ich „größere“ Veränderungen am Transporter vornehme. Kleinere Umbauten werde ich dann zwar auch dokumentieren, aber sicher in Form von kürzeren Videos, die dann nur auf YouTube landen – also solltest du dort ruhig ein Abo lassen bittedanke.

Bis demnächst!

Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.