Streetstyle Shooting mit Madita

Ganz ehrlich – ich weiß nicht genau, was ein Lifestyle oder Streetstyle Shooting definiert… Für mich sind es Portraits – Fotos von Menschen. Meine Anfragen „Hey, hast du Lust auf Portraits?“ werden oft mit „Gern, Lifestyle? Street?“ beantwortet und ich sage dann „Ja genau.“. Da muss ich mich wohl noch ein wenig mit der Thematik beschäftigen. Nach Rücksprache mit der lieben Madita haben wir das folgende Shooting als „Streetstyle Shooting“ eingestuft – sie kennt sich glücklicherweise besser aus als ich.

Sonne gab es an dem Tag leider keine und sehr viel Zeit hatten wir (ich) auch nicht, aber die Location war gut gewählt für mein erstes Shooting in diese Richtung.

Hast du es erkannt? Genau, das ehemalige TFZ – jetzt TGZ – am Hafen von Wismar.

Lifestyle Portraits Wismar

Der gesamte Hafenbereich lädt zu einem Shooting ein, man findet überall interessante Ecken.

Vielen Dank an Madita, für die spontane Teilnahme, die mitgebrachten Ideen und das eigene Outfit. So macht es mir natürlich noch mehr Spaß, ich muss nur wenig „anweisen“ und kann mich mehr auf die Kamera konzentrieren.

Lifestyle Portraits Wismar

Das war nun also mein erstes Streetstyle Shooting. Ich denke, da geht noch einiges. Für TFP Anfragen bin ich offen, melde dich einfach bei mir.

Technik: Fuji X-Pro2 (*) mit dem XF16mm f1.4 und dem XF50mm f2.0 (*)

(*) Links zu Amazon

1 Kommentare

  • Richtig stark finde ich die Bilder mit der „Räumlichkeit im Bild. Also Person mit Zentralperspektive im HG.
    Das große mit dem Doubletake – Daumen hoch…
    Womit ich mich immer wieder schwer tue ist diese bunt zusammen gewürfelte meist nicht zusammen passende Klamotte der Mädels…
    Da raufe ich mir erst mal die Haare und dann wird umgestylt… :-)
    Nicht falsch verstehen, ich bin 57 und ein Rock ist ein Rock und eine Hose ist eine Hose…
    Warum eine Lederhose (?) unter einem Rock – das werde ich nie in meinem Leben mehr verstehen…

    :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.