Scheiben tönen, Trennwand flexen, Bett umbauen – Vanpost 5

Hier nun der verspätete, wöchentliche Rückblick zum Transporter-Umbau. Ein paar kleinere Dinge konnte ich in den letzten Taghen erledigen und ich habe mich im Scheiben-Tönen versucht. Außerdem ist die Trennwand wieder drin, zumindest teilweise.

Wie du in dem Video sehen wirst, bin ich nicht so der Experte für Folien… aber immerhin haben die Hecktüren jetzt wieder eine Verkleidung. Diese werde ich dann entweder filzen oder irgendwie farblich gestalten – da bin ich mir noch nicht so sicher. Das gilt dann auch für die kommende Innenverkleidung – aber das ist ein Thema für spätere Videos, wenn ich den Innenraum gedämmt habe.

Das Alubutyl ist nun auch aufgebraucht und ich habe einen kleinen Vergleich der Lautstärke an der ungedämmten Tür vs. gedämmte Tür – ein hochwissenschaftlicher Klopftest!

Außerdem gibt es Neuigkeiten zum Bett und ich habe ein neues Regal – all das in dem folgenden Video:

Für die kommenden Wochen steht neuer Fußboden auf dem Plan oder vielleicht lieber zuerst noch der angesprochene Tisch für den Kaffee danach. Irgendwann kommt dann auch Dämmung, aber da muss ich noch ein wenig sparen…

Wenn du das Projekt unterstützen möchtest: hier findest du meine Amazon-Wunschliste, die noch so einige Produkte beinhaltet, die ich mir gern zulegen möchte. Ich bin dankbar für jede Unterstützung!

Also bis demnächst.

Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.