Archive

Altglas: Canon FD 50mm f1.8

Und schon haben wir ein neues Jahr… ich spare mir die ganzen Vorsätze und Neujahrsgrüße und steige direkt ein mit der Fortsetzung zur „Altglas-Serie“, die ich im letzten Jahr angefangen habe.

Altglas: Helios 44M-4 58mm

Nein, keine Angst – ich bin nicht unter die Flaschensammler gegangen um mir mein Hobby zu finanzieren. Ich habe lediglich ein Faible für alte Objektive entdeckt – nennen wir es „Altglas“ oder „vintage glas“ oder was auch immer – jene Objektive, die in Kellern oder Dachböden vergammeln, weil sie kaum jemand von der alten SLR schraubt. Warum auch ? Es gibt doch für alle Situationen ein passendes, modernes Objektiv mit allem Schnickschnack und dank der intelligenten Kameras heutzutage, braucht man auch nur noch den Auslöser betätigen und das Foto vom Familienhund oder der frisch gekochten Nudeln ist ausdruckbereit im Kasten.

Vorschau vom Shooting mit Auf Bewährung

Neulich waren die Jungs von Auf Bewährung wieder in ihrer alten Heimat – was liegt da also näher, als die Zeit zu nutzen um ein paar neue Fotos zu machen. Also: Termin abgesprochen, getroffen, Fotos gemacht. Fertig. Ein Ergebnis davon seht ihr jetzt hier. Der Rest dann auf Facebook oder bei den Jungs. Wenn ich

Shooting mit Sabine Fischmarkt

Ich sollten diesen Blog definitiv öfter bzw besser pflegen… es gibt noch 1-2 (Millionen) Fotos von Shootings, die auf der Festplatte schlummern und eigentlich online gehen sollten. Naja, ich suche das so nach und nach raus und veröffentliche das alles in selbst gewählter Reihenfolge. Hier nun erstmal ein Foto vom Shooting mit Wismars bestaussehender Band

Ein Wochenende mit der Olympus OMD E-M1

Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, die Olympus OMD E-M1 zu testen (danke an Foto Manthey), da mich diese ganze spiegellose Sache schon eine Weile interessiert. Diese Generation der Kameras ist klein (zumindest kleiner als meine Canon 6D) und soll dennoch hervorragende Bildergebnisse hervorbringen – das wollte ich nun mal testen. Haptik, handlichkeit und

Sabine Fischmarkt beim Schwedenfest 2014

Am Donnerstag spielten die Jungs von Sabine Fischmarkt zur Eröffnung vom diesjährigen Schwedenfest. Ich war dabei, ihr hoffentlich auch (zumindest wer aus Wismar kommt) – die Sabine hat ihre Fans und den Rest des Publikums (= Neufans) sehr gut unterhalten ! Bis zum nächsten Konzert.

Urlaub in schwarz und weiß

Ich bin ja nicht so der Typ für Berge, Ski oder übermäßig viel Wald und generell viel Action. Daher geht es im Normalfall im Urlaub von der Ostsee an die Ostsee oder generell an ein Meer. Dieses Jahr wieder Dänemark, dieses mal die schöne Gegend um Ebbeløkke mit sehr viel Erholung und Entspannung. Die Fotos

Profile meiner Stadt #50

Direkt vorab: ein riesiges DANKE an alle 49 Profile dieser, meiner Stadt, die bisher mitgewirkt haben ! Heute ist es mir eine ganz besondere Ehre, das Profil vorzustellen – denn es ist erstens die Nummer 50 und zweitens niemand geringeres als ich selbst (nein, die vlogs auf youtube reichen mir noch nicht zur Selbstdarstellung).

Profile meiner Stadt #46

Als ich mir meine Ausgabe des 2015er Kalenders mit Motiven der Insel Poel von diesem jungen Herren geholt habe, musste ich das gleich mit einem Foto für meine Reihe nutzen. Schaut mal unter www.georghundt.de dort könnt ihr euch auch einen Kalender besorgen.